Suche
  • Zurkirchen

Landwirtschaft. Ausbildung erweitert

Die Ausbildner Landwirtschaft unseres CFTP sind sehr aktiv. Im vergangenen Herbst haben sie zusammen mit unseren Lernenden Maurer einen neuen Hühnerstall errichtet. Bei den Maurern natürlich auch als Teil der Ausbildung. Ziel: Die Aufzucht von Legehennen und den Verkauf der Eier. Der Hühnerstall ist auf jeden Fall sehr gelungen. Leider gab es bei der Lieferung der befruchteten Eier aus Europa (!) Verzögerungen.





Immerhin: die Hühner für die Geflügelzucht entwickeln sich prächtig.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresbericht des Präsidenten für 2022 Der Jahresbericht ging letzte Woche in den Versand. Leider gab es beim elektronischen Versand eine Panne, die pdf-Dateien waren nicht lesbar. Trotz positiven Rüc

In Kara und Umgebung wird unsere Schule beworben. Wie, das könnt ihr aus dem angefügten Plakat entnehmen. Wir können nicht jeden in die Schule aufnehmen, das wäre schon aus Platzgründen nicht möglich.

32 Lernende stellten sich im Juni dem Examen des CAP-2022, das vom Staat durchgeführt wird. Alle 32 haben die Prüfungen bestanden: 2 Landwirte, 13 Elektriker und 17 Maurer. Die besten Abschlüsse haben