top of page
Suche
  • Zurkirchen

Die Mauer der Hoffnung

Noch ist Togo von den Klimaveränderungen wenig betroffen. Aber die Staaten nördlich und östlich spüren sie stark, entweder durch Dürre oder Stürme und Überschwemmungen. Es ist eine Frage der Zeit, bis sich auch in Westafrika die Auswirkungen der Klimaveränderung deutlich zeigen. In der Sahelzone ist die Lage jetzt schon katastrophal. Wie man dem begegnen könnte, zeigen vor allem private Initiativen auf: Eine grosse grüne Mauer von der Westküste, Senegal, bis zur Ostküste Afrikas, Aethiopien. Das Tagesanzeiger-Magazin hat dieses Projekt kürzlich vorgestellt. Der Ansatz ist interessant, auch wenn die Schwierigkeiten gross sind. Sollte es gelingen, würde auch Togo stark davon profitieren. Im angehängten Artikel erfahren Sie mehr.



mauerderhoffnung
.pdf
PDF herunterladen • 13.11MB

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kein Internat am CFTP

Noch an der GV im letzten November konnte ich stolz berichten, dass wir für den Bau unseres Internats einen namhaften Betrag von der Allgemeinen Baugenossenschaft Zürich zugesprochen erhielten. Heute

Comments


bottom of page