Suche
  • Zurkirchen

Start ins zweite Jahr geglückt!


Essodinam Alitiloh (im Bild ganz links) war wieder auf Besuch in unserer Schule. Hier sieht man die gesamte Schülerschar (54 Lernende, davon 5 Frauen) mit den Lehrpersonen. Ein toller Erfolg.






Das war ganz dringend: Die Installation der neuen Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher und Wechselrichter.

Eine Aufgabe für unsere Elektriker.



Dafür gibt es jetzt Beleuchtung auch abends.










Auch die Landwirte und Maurer starten ihre Ausbildung, in der Praxis und in der Theorie.




 


bereits geerntet: Erdnüsse



vor der Ernte: Mais


Pausen müssen auch sein. Die Verpflegung bringen benachbarte Frauen und verdienen sich etwas dazu.








12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresbericht des Präsidenten für 2022 Der Jahresbericht ging letzte Woche in den Versand. Leider gab es beim elektronischen Versand eine Panne, die pdf-Dateien waren nicht lesbar. Trotz positiven Rüc

In Kara und Umgebung wird unsere Schule beworben. Wie, das könnt ihr aus dem angefügten Plakat entnehmen. Wir können nicht jeden in die Schule aufnehmen, das wäre schon aus Platzgründen nicht möglich.

32 Lernende stellten sich im Juni dem Examen des CAP-2022, das vom Staat durchgeführt wird. Alle 32 haben die Prüfungen bestanden: 2 Landwirte, 13 Elektriker und 17 Maurer. Die besten Abschlüsse haben